Skip to the content

Michael Friedrich

Michael Friedrich

 

 

Ich bin IT-Experte und Geschäftsleiter. 

Meine Leidenschaft für Informatik begann bereits in meiner Kindheit. Mit meinem ersten PC „IBM AT-3“, der Memory Optimierung unter DOS und dem Wechseln von Disketten bei Programm-Installationen, startete meine "Computer-Laufbahn“. Bereits mit 16 Jahren habe ich zusammen mit zwei Kollegen den Grundstein für die Mastertools gelegt. Die damalige Firma Novae Friedrich & Co wurde im 2002 zur Mastertools GmbH. Seit damals habe ich viele verschiedene Technologien, Programme und Systeme kennengelernt und betreut. Immer wieder ist es spannend, Lösungen zu finden und Neues auszuprobieren. Seit 2005 unterstützt mich meine Frau Sandra in der Geschäftsleitung. 

Wir haben 3 Kinder und wohnen auf dem Mutschellen. Zu meinen Hobbies zähle ich kochen, lesen, joggen und meinen selbst angelegten Gartenteich. Ausserdem engagiere ich mich aktiv in der Feuerwehr Rudolfstetten-Friedlisberg.